Der Zusammenbau des Stahlbasisringes v. 25.08.2016:
Der Werkstattplan
Super Wetter, so kam man mit dem Zusammenschrauben gut voran.
Parallel zu den Absteckungsarbeiten, erfolgte die Werkstattplanung des Stahlbasisringes, der später die Kuppel aufnehmen sollte, auf Basis meiner Ausführungsplanung. Spannend....., als die Einzelsegmente der 160er HEB`s endlich angeliefert wurden. Jedes Segment hatte vorgeborte Löcher, zur späteren Aufnahme des GFK-Basisringes des ScopeDomes. Statisch ja...., überdimensioniert, aber nur die 160er HEB-Profilstähle gaben die Möglichkeit, dass der äußere Flansch des GFK-Basisringes der Kuppel somit eine vollflächige Auflage bekam. Kuppel aufzustellen.
Fast fertig, es fehlte nur noch eine Überprüfung, ob der Ring gut in der Waagerechten liegt.
Die Punktfudamente bzw. Stahldorne des Ringes, können vergossen werden.
Fertig….., wo bleibt der ScopeDome!?