Die Absteckung vom 19.08.2016:
Gartenübersicht:
Gartenübersicht mit Nordpfeil: Die Ost-West-RI stimmt, man achte auf den Schatten.....
Nach der Planung erfolgte der Baubeginn über eine Absteckung der Fundamente: Wie aus der Planung ersichtl., wurde die Warte in die nord-westl. Ecke des Gartens projektiert. Zufälligerweise ist das Grundstück mit einer Abweichung v. ca. 15° in Nord-Sürichtung ausgerichtet, was die Orientierung auf der Fläche etwas vereinfachte, zumal das 12-Eck des Basisringes mit jeweils 2 Segmenten an der West- u. Nordseite zum nachbarl. Zaun, parallel ausgerichtet werden konnte. Der Abstand der Kuppel von ihrem Außendurchmesser zum Zaum hin, sollte rd. 0,50 m betragen.
Zoom auf die Baustellenfläche: Vor dem Gartenplanum, habe ich gleich eine 220V-Strom- u. -LAN-Kabel-Versorgung v. Kontrollraum der Garage über Erdkabel zu dem Bauplatz verlegen lassen.